Die Bezeichnungen wie EFR-LMBS oder DR-LMBS sind afaik reine Kunstbegriffe von Bandai-Namco und dienen dem Marketing. Letztendlich denken sie sich bei jedem Spiel einen neuen Begiff aus, weshalb du auch kein zweites Spiel mit demselben KS finden wirst. Das macht aber nichts weil sich die Tales of Systeme untereinander schon sehr ähnlich sind. Aber die Tales of Spieler erklären dir sicher gerne die feineren Nuancen der einzelnen Tales of KS.
Auf der PS3 gibts leider kein Tales of Game das im Westen erschienen ist. Bei Tales of Xilia besteht zwar definitiv die Chance aber sicher sein kann man nicht.
Das was KS-technisch dem noch am nächsten kommen dürfte auf der PS3 ist in der Tat Star Ocean 4, das im Allgemeinen wegen seines Kampfsystems sehr gelobt und wegen seiner Story stark kritisiert wurde. Ich persönlich habe irgendwann abbrechen müssen, weil meine Konsole damals versagt hat aber bisher konnte ich mich auch nicht mehr durchringen es nochmal zu probieren, weil ich die Charaktere teilweise wirklich furchtbar fand. Das Kampfsystem war allerdings überaus motivierend. Da ich ToV nicht gespielt hab kann ich aber leider keinen Vergleich zwischen den Beiden ziehen. Da wird sich sicher aber noch Jemand finden der das ausführen kann.
Soviel erstmal von meiner Seite aus.
Gruß Kayano